Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: swapy.de Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thelya

Benutzer

• »Thelya« ist weiblich
  • »Thelya« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden
74

1

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 14:08

Der "es nervt, dass..." Thread

Da ja geteiltes Leid bekanntlich halbes Leid ist....

Hier der offizielle Motz Thread

... mögen die Flame Wars beginnen!
Alles im Leben ist für irgendwas gut!

http://swapy.de/forum/user/1464-thelya/tauschregal

Thelya

Benutzer

• »Thelya« ist weiblich

74

2

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 14:12

Re: Der "es nervt, dass..." Thread

Mich nervt es, dass "der Umwelt zuliebe" keine Dosierbecher mehr in Waschmittelpackungen sind. Dafür habe ich jetzt bei 3 versch. Herstellern Telefonnummern/Homepages/Emailadressen auf der Packung gefunden um so Dosierbecher anzufordern. Habe ich 3 mal gemacht, 3 mal mit folgendem Ergebnis: keins.

Danke auch, dann dosiere ich halt weiterhin Pi mal Daumen mit einem alten Plastikbecher.

:booooh:

Pöppel

Benutzer

• »Pöppel« ist weiblich

71

3

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 16:24

Zum Thema Umweltschutz:

mich nervt es, wenn ich Bücher ertausche und die noch extra in einer Plastiktüte eingewickelt sind. :thumbdown:

Unnötiger Müll!

karlson88

Tauscher des Jahres 2013

• »karlson88« ist männlich

99

4

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 16:45

mich nervt es, wenn ich Bücher ertausche und die noch extra in einer Plastiktüte eingewickelt sind.
Ich finde das eigentlich gut , bei uns der Postbote steckt die Briefe oft nicht ganz rein ,oder zerreißt den Umschlag . :wut:

Ich hatte schon öfters Sendungen die vom Regen so durchweicht waren das der Inhalt auch Nass war .
Jetzt in der Winterzeit wo nur scheiß Wetter ist ,ist es ja ganz schlimm . :(
Bei Dvds oder Blu-rays sind dann jedesmal die Cover wellig .
Besonders wenn nur ein normaler Umschlag verwendet wird . :wut:
Ich will nicht wissen, wie das buch dann aussehen würde .
Man kann doch die Plastiktüte auch wieder verwenden . ;)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

didge (09.12.2015), roboaki (09.12.2015), fire (09.12.2015), Tweety5599 (09.12.2015)

roboaki

Benutzer

• »roboaki« ist männlich

60

5

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 17:50

Mich nervt es, dass "der Umwelt zuliebe" keine Dosierbecher mehr in Waschmittelpackungen

Das nervt mich echt auch. Der Umwelt zuliebe sollten sie lieber das Waschmittel weglassen. :jump:
Wenn euch die Taler in der Börse jucken
müsst ihr in mein Regal reinkucken:

Habt ihr eure Wahl getroffen,
klickt den Button TAUSCHEN an,
bevor die Ware eingetroffen,
seid ihr wieder bettelarm.

• »Tauschfee Gracie« ist weiblich
  • »Tauschfee Gracie« wurde gesperrt

72

6

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 08:56

Ich nutze nur noch ab und an Flüssigwaschmittel und hab eine grüne Kugel, mit der man Waschmittel spart, da ich aber eine neue brauche nehme ich ein bisschen Flüssigwaschmittel....

Das mit den Tüten kann ich nicht abstellen, weil 90 % meiner Anforderer die benötigen, wegen Postmisshandlungen..... Aber wenn du zur Anforderung eine extra Nachricht schreibst, kann ich drauf verzichten.... Es gibt nur SEHR wenige TPs, die das nicht möchten....

....mich nervt, dass ich immer ausgeloggt bin, wenn ich im Forum schreiben will und da laufend steht: dass ich keine Zugriffsrechte hab.... Ich kann im Forum lesen, dann will ich antworten, dann bin ich ausgeloggt....

Mich nervt auch, dass ALLES in Plastik verpackt ist! Vor einigen Monaten hatten wir 3 gelbe Säcke voll in 2 Wochen. Seither haben wir auf 1,5 Säcke reduziert, aber ich find das immer noch zu viel....Und dazu hab ich einen Wassermaxx gekauft und unser Wasser schmeckt gruselig, von daher hab ich jetzt einen Wassermaxx rumliegen..... Der die Wohnung auch noch vollstellt....
Möge das alte Jahr mit seinen Sorgen davonfliegen, und sich mit dem neuen Jahr das Glück einnisten.

karlson88

Tauscher des Jahres 2013

99

7

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 13:01

Mich nervt das scheiß Wetter .Ich will Sommer 8)

72

8

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 13:04

mich n ervt, dass edge nach 17 Fenstern nicht mehr wollte, oder was weiß ich, wie das heißt, Tabs? ist auch egal und dann ist Swapy so klein, da klick ich drauf und gelöscht ist das... und ich muss Swapy neu aufmachen..

und ich finde meine jimdo Rezepteseite nicht wieder... das ist vielleicht fies...
Möge das alte Jahr mit seinen Sorgen davonfliegen, und sich mit dem neuen Jahr das Glück einnisten.

Thelya

Benutzer

• »Thelya« ist weiblich

74

9

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 13:13

Mich nervt das scheiß Wetter .Ich will Sommer

72

10

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 14:24

Mich nervt die geldsüchtige Firmenphilosophie von Media Markt, Saturn und Co. Man bekommt keine Gratistüten mehr, ABER man muss sie bezahlen! Wenn sie jetzt umweltfreundliche Taschen anbieten würden, z. B. zum Leihen oder Kaufen fänd ichs ok. Aber guckt man an der Kasse und beobachtet, sieht man, die Leute bezahlen dann ohne Murren ihre Tüte...Angeblich gehen jetzt weniger weg, ABER sie verdienen jetzt noch dran und schieben den Umweltschutz vor. Ich find das so scheinheilig Heilig, dass es zum kotzen ist. :ko:!

Warum bieten sie dann nicht Stofftaschen für 50 Cent oder so an. Wenn man irgendwo welche Kaufen will, sind die meist richtig unverschämt teuer, auch in den Läden wo sie die angeblich aus umweltschutzgründen anbieten. Aber die Stofftaschen sind ja viel teurer als Tüten. Also ratet mal, was kaufen die Leute bevorzugt? Früher gabs Jute-Taschen, so was gibts heute nirgendwo mehr... Warum? Es geht hier um REINE Profitgier der Unternehmen und NICHT um UMWELTSCHUTZ. Und das kotzt mich an. :wut:

Oder man kann für 1 Euro oder so Taschen leihen. Aber nee, die müssten sie ja wieder waschen oder so.... Die Unternehmen haben einfach keinen Bock auf Umweltschutz. Die kennen nur ihre Gewinnzahlen auf Kosten der Kunden. Und alle machen das mit. Nein, ich nicht. Ich hab meist meinen Rucksack und Stofftaschen dabei.... Und wenn nicht, würde ich gerne ne Tasche leihen und die wieder irgendwann zurückbringen. Warum können sich da nicht ALLE Unternehmen zusammenschließen? Lidl, Aldi, Saturn, Media-Markt, Netto, Real und Co?

Aber ist so, wie mein Mann sagt: "Was erwartest du?". Ich erwarte, dass es Menschen gibt, die nicht ICHsüchtig sind und auch mal an andere denken. Geben und Nehmen wie Optimus Prime meint. So. :!: :!: :!:

Nachdem sie sich nicht mal EU-weit mit dem Flaschenpfand einigen können und man in Deutschland oft kopfschütteln davorsteht... Dafür liegen hier die Dosen und Kunststoffflaschen der Holländer rum und unsere eigenen pfandfreien....

Thelya

Benutzer

• »Thelya« ist weiblich

74

11

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 14:33

ich hab mehrere Budni tüten, sowas:

weil:

-besser als Einweg tüten

- ich mag die rosane mit dem Shopping aufdruck

- sie sind stabil und es passt gut was rein

-ich hab sie einmal gekauft und wenn sie kaputtgeht bekomme ich bei dafür Budni eine neue umgetauscht.

I like!

Pöppel

Benutzer

• »Pöppel« ist weiblich

71

12

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 16:36

Ich hatte schon öfters Sendungen die vom Regen so durchweicht waren das der Inhalt auch Nass war .
Jetzt in der Winterzeit wo nur scheiß Wetter ist ,ist es ja ganz schlimm .

Wenn das Buch in einem normalen Umschlag steckt, macht das Sinn - aber meist werden sie doch in Polsterumschlägen verschickt, sind doch also schon in Plastik eingewickelt...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

kadiya (10.12.2015)

72

13

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 17:25

Jetzt in der Winterzeit wo nur scheiß Wetter ist ,ist es ja ganz schlimm .

Wenn das Buch in einem normalen Umschlag steckt, macht das Sinn - aber meist werden sie doch in Polsterumschlägen verschickt, sind doch also schon in Plastik eingewickelt...

Du kennst die Postboten glücklicherweise noch nicht, wie oft sind die Umschläge zerrissen, weil sie sich abmühen die Sachen in den Briefkasten zu tun.... Dann Regen, von der ungünstigen Seite und alles ist trotz Vordach nass.... Bücher mögen keinen Regen in kaputten Umschlägen... Das ist dann immer das Problem, wenn ich dann beim wiedereinstellen schreiben muss: GEWELLT... Echt total ärgerlich....

Ich hab eine von Edeka, eine von Müller und noch andere, so wie deine Pöppel, aber die kann man leider nicht umtauschen und dann noch x Stofftaschen und die sind alle sehr praktisch... Und für Papierabfall eine große .. Ich nutze die sehr gerne...

Aber wie schon geschrieben, wenn man wo anfordert kann man dann ne kleine Nachricht schreiben, dass man eben nicht noch das Buch/Hörbuch etc. eingetütet haben möchte.... Es geht meist. Nur manchmal bei Briefen nicht, weil ich 2 Hörbücher so stabilisiere. Wenn ich das Paketband um die beiden Hörbücher mache, dann bleibt oft der Kleber auf der Hülle. Und wenn ich es stabilisiere kann ich es als Brief zu 2,40 Euro schicken, sonst wäre es eine Warensendung, ist zwar billiger, kommt aber manchmal ewig nicht an.... Aber auf Wunsch mache ich auch Warensendungen... Oder wenn es halt nicht anders geht.

karlson88

Tauscher des Jahres 2013

99

14

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 17:28

Wenn das Buch in einem normalen Umschlag steckt, macht das Sinn

Leider versenden ja sehr viele ,nur in normalen Versandtaschen um Geld zu sparen .Wie oft habe ich schon meine Filme in total zerbrochener Hülle bekommen oder halt durchweicht. :wut: (Habe extra ersatzhüllen ,da es oft ist das die hülle am beschädigt ist )
Gut bei Luftpostumschläge mache ich es auch nicht jedesmal ,es sei den es ist ein hochwertiger Film oder Steebook die sichere ich nochmal extra,da ich weiß wie ärgerlich das ist wenn
die Sendung beschädigt wird . ;)
Ich finde man sollte nicht zu sehr sparen beim sicher verpacken .
Was mich auch immer aufregt ist, wenn die lose Dvd in der Hülle rumfliegt nur weil nix reingelegt worden . :wut: :wut:
Wenn man dann nachhackt ,und dann kommt nur wurde ja im Luftpolster Umschlag versendet .
Wir wissen doch alle das die Post nicht zimperlich mit der Post umgeht . :(
Folie oder tempo usw.kann man ja auch wieder verwenden für den nächsten Artikel . ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Tauschfee Gracie (10.12.2015)

72

15

Freitag, 11. Dezember 2015, 07:36

Ich wollte mal eben fragen, ob ihr auch keine 'Swapy-Nachrichten mehr in eurem Mailpostfach habt... Ich bekomme keine Nachricht mehr.... Wenn jemand eine Nachricht schreibt, bekomme ich keine Nachricht von Swapy in meinem Mailpostfach und bin dann immer überrascht, über die Nachrichten im Mailpostfach...

karlson88

Tauscher des Jahres 2013

99

16

Freitag, 11. Dezember 2015, 10:02

Was für ein Mailpostfach ???

Was mich heute aufregt .Will in mein Auto einsteigen ,und nix tut sich . :cursing: :wut: :wut:
Überbrücken geht auch nicht .
Batterie ist erst ca. ein halbes Jahr alt .
Jetzt warte ich erst mal auf den Adac .
Da fängt der Morgen ja wieder super an . :( :ko:!

72

17

Freitag, 11. Dezember 2015, 10:07

GMX ist ein Mailpostfach. :)

Du Armer, da hast du echt mein Mitgefühl. Hoffentlich kommt der ADAC bald. Wir mussten mal über eine Stunde in der Kälte warten. Auf der Batterie ist aber noch Garantie?! Ich würd den Händler zusammenfalten, mit schwäbischen Worten, die er nie wieder vergisst.

karlson88

Tauscher des Jahres 2013

99

18

Freitag, 11. Dezember 2015, 10:10

Batterie ist vom ADAC gewesen . :lachkrampf:
Musste letztes mal knapp 4 Stunden warten . :(
Heute haben sie gesagt 60-90 min .
Bin mal gespannt . :)

Ich habe ganz normal Nachrichten bekommen ,zumindest gestern noch. :)

72

19

Freitag, 11. Dezember 2015, 10:13

Oh, dann müssen sie den Einsatz auf sich selber buchen. :lachkrampf:

Das ist ja echt fies. Jetzt haben die auch schon Batterien, die nix taugen.... Und den gelben Helfer würd ich nicht anmotzen, sonst kommt der nie wieder... :(

karlson88

Tauscher des Jahres 2013

99

20

Freitag, 11. Dezember 2015, 10:16

10 Jahre Garantie ,ich hoffe ja mal das es die Batterie ist mit überbrücken geht es ja auch net . :(
Ach was ein Scheiß Tag ,und kalt is es auch noch ,wer ich doch nur net uffgestanden . :sleeping: :sleeping: :sleeping: