Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: swapy.de Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TobiasR

Benutzer

• »TobiasR« wurde gesperrt
  • »TobiasR« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden
8

1

Mittwoch, 16. November 2016, 00:47

Geschenk für meinen kleinen Bruder

Hallo zusammen im Forum,
mein kleiner Bruder hat bald Geburtstag und wie immer :D , bin ich ziemlich ratlos, was das Geschenk für ihn betrifft.
Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Ideen weiterhelfen. Danke! Grüße

• »katzenmama-ulla« ist weiblich

43

2

Mittwoch, 16. November 2016, 10:53

Re: Geschenk für meinen kleinen Bruder

Da müssten wir erstmal mehr über Deinen Bruder wissen z. B. wie alt ist er, was hat er an Hobbys, was arbeitet bzw. lernt er...
Ein vierjähriger und ein zwanzigjähriger haben nunmal ganz unterschiedliche Interessen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TobiasR (20.11.2016)

TobiasR

Benutzer

8

3

Mittwoch, 16. November 2016, 16:55

Hallo Ulla,
erstmal danke für deine Bereitschaft zu helfen! :)
Mein Bruder wird 11 Jahre alt und geht auf das Gymnasium.
Er macht sehr gerne Sport und spielt Fußball im Verein.
Grüße

Kerstine

Benutzer

• »Kerstine« ist weiblich

60

4

Mittwoch, 16. November 2016, 19:08

Die Frage ist auch wie viel du ausgeben willst. Wie wäre es denn mit einer Einladung ins Kino zum Beispiel?
"Lohnt sich das?", fragt der Kopf - "Nein", sagt das Herz, "aber es tut gut!"

TobiasR (20.11.2016)

Linda

Benutzer

• »Linda« wurde gesperrt

8

5

Mittwoch, 16. November 2016, 22:22

Hi Tobias,

dein Bruder geht also noch in die Schule und ist 11 Jahre alt.
Ich würde dir einen anderen Vorschlag machen.
In der Schule wird er mit Sicherheit Sportunterricht haben.
Ein Hipster Turnbeutel mit Sprüchen drauf kommt bestimmt gut bei seinen Mitschülern an.
Das wird ihn sehr freuen.

Lg Linda

TobiasR (20.11.2016)

TobiasR

Benutzer

8

6

Sonntag, 20. November 2016, 01:47

Hallo Kerstine, hallo Linda :),
vielen Dank für eure Antworten!
Die Frage ist auch wie viel du ausgeben willst. Wie wäre es denn mit einer Einladung ins Kino zum Beispiel?
Ich will natürlich kein Vermögen ausgeben, aber weil es mein Bruder ist, habe ich schon einiges angespart. ;)
Eine Einladung ins Kino kombiniert mit einem anderen Geschenk klingt ziemlich gut.
Hi Tobias,

dein Bruder geht also noch in die Schule und ist 11 Jahre alt.
Ich würde dir einen anderen Vorschlag machen.
In der Schule wird er mit Sicherheit Sportunterricht haben.
Ein Hipster Turnbeutel mit Sprüchen drauf kommt bestimmt gut bei seinen Mitschülern an.
Das wird ihn sehr freuen.

Lg Linda
Die Idee ist fantastisch, danke Linda!
Soweit ich mich jetzt informiert habe, hat er momentan noch gar keinen Turnbeutel.

Grüße

Usebo

Benutzer

• »Usebo« wurde gesperrt

8

7

Sonntag, 20. November 2016, 15:41

Ich würde ein spannendes Buch zu seinen Interessen (ich würd ja Fantasy verschenken - da gibt es sooooooo schöne Kinder-Fantasy-Bücher, die auch jungstauglich sind) schenken
Viele Grüsse,
Usebo

TobiasR

Benutzer

8

8

Montag, 21. November 2016, 00:18

Hallo Usebo,

daran habe ich auch schon gedacht, ihm ein Buch zu schenken, aber leider liest er nicht so gerne.
Hab heute mit einer Freundin über den anstehenden Geburtstag meines Bruders gesprochen und sie meinte ich könnte ihm Unterwäsche schenken, kennt Ihr ISA bodywear?
Die Idee fand ich sehr gut, weil er in letzter Zeit öfters davon gesprochen hat, dass er neue Unterwäsche braucht.

Grüße

Kerstine

Benutzer

60

9

Dienstag, 22. November 2016, 18:58

Die Idee mit dem Buch finde ich auch super. Ich bin ja der Meinung, dass jeder, der nicht gerne liest, einfach noch nie ein richtig spannendes Buch gelesen hat! :) Und vielleicht ist es mit 11 Jahren noch nicht zu spät ihn zum Lesen zu bringen... Wie wäre es denn mit dem ersten Harry Potter. Immerhin fängt diese Geschichte mit dessen 11. Geburtstag an!

Ich hatte als Kind ja auch die 5-Freunde -Bücher geliebt, aber kann sein, dass man da mit 11 schon zu alt dafür ist...

Unterwäsche... hm, weiß nicht, ob sich da ein 11-jähriger drüber freut... aber wenn es eine besondere Unterwäsche ist... vielleicht...warum nicht...

fire

Benutzer

• »fire« ist weiblich

74

10

Dienstag, 22. November 2016, 20:20

:huhuuu: ,

ich würde ihm vielleicht eine CD schenken mit seinem Lieblingsgruppe oder Sänger, die hat er mit 11 Jahren sicherlich auch ;). Oder ein Computerspiel / Playstationspiel. Wenn ich da so an meinen 10-jährigen Enkel denke, der hat da ganz viele Spiele, die er unbedingt haben möchte.

Vielleicht hast Du ja jetzt genug Anregungen gefunden.

Swapyphant

Benutzer

• »Swapyphant« ist männlich

67

11

Dienstag, 22. November 2016, 20:40

... wieso weiß ich schon immer vorher, daß die Leute, die hier Links posten, keinen einzigen Tauschartikel im Regal und hier noch nie etwas getauscht haben ... :lachkrampf:
Ein Phant im Rüsselstand :P :!:
("Bild aus Mad Nr. 80 (12/1975)")

Kerstine (22.11.2016)

Kerstine

Benutzer

60

12

Dienstag, 22. November 2016, 21:36

Oh Mann, da der Link nicht direkt im ersten Post war, hab ich's echt nicht gemerkt... X(

Swapyphant (22.11.2016)

hamster88

Benutzer

• »hamster88« ist männlich

72

13

Montag, 28. November 2016, 22:39

moin

vielleicht gibt es ja was handwerkliches oder so was ihn interessieren könnte basteln oder fileicht zeichnet er ja gerne abgesehen vom Sport

oder fileicht ein Manga oder Buch von filmen die er gerne schaut

Und nun noch was was ich mal so sagen möchte

... wieso weiß ich schon immer vorher, daß die Leute, die hier Links posten, keinen einzigen Tauschartikel im Regal und hier noch nie etwas getauscht haben ... :lachkrampf:
finde das man so auch keine Leute zum Tauschen motivieren kann oder hast du bei deinen angeboten zufällig einen Turnbeutel mit lustigen Sprüchen dabei den du hoch schieben kannst :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:
nichts gegen dich aber das ist fileicht das warum hier derzeit nicht fiel geht hoch schieben hoch schieben das geht aber Sachen die hier neu eingestellt werden werden auch gleich wider weg geschoben und dann sit man nur dasselbe am Anfang wen ein Neuling guckt der denkt, dann auch nur immer dasselbe hier im Angebot geht hier über haubd was ja getes aber einer der hier 1 bis 2 mal im Monat reinkukt um zu kuken wie die Seite ist glaubt es nicht, weil immer dasselbe vorne ist und Stelen weise dann auch noch zu Horror preisen . will keinen zunah treten. Finde ein Link ist kein Beinbruch egal, ob ein tp was einstellt oder nicht egal wiefil im Tauschregal ist oder auch nicht finde nur diese schwachsinnigen Kommentare kindergarten denke mal das es nicht nur mir so auf fehlt

wie gesagt möchte, keinen zu nahe treten aber vielleicht denkt der ein oder andere mal drüber nach

mftg hamster88

peterabc (29.11.2016)

Swapyphant

Benutzer

67

14

Dienstag, 29. November 2016, 00:19

Finde ein Link ist kein Beinbruch egal, ob ein tp was einstellt oder nicht egal wiefil im Tauschregal ist oder auch nicht finde nur diese schwachsinnigen Kommentare kindergarten denke mal das es nicht nur mir so auf fehlt
@Hamster:

... da hast Du aber eine sehr merkwürdige Einstellung ;) , das "Schubsen" von Titeln, das das System problemlos ermöglicht und nicht gegen die Swapy AGBs verstößt, mißfällt Dir, das Posten von Links durch Mitglieder, die Swapy allein dafür mißbrauchen und nie auch nur einen Artikel hier einstellen, was übrigens durch die Swapy AGBs verboten und nur deshalb möglich ist, da hier kein Moderator mehr da ist, der was löscht, findest Du aber ok 8| , nun ja, wir haben hier ja Meinungsfreiheit ... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Swapyphant« (29. November 2016, 02:52)

hamster88

Benutzer

• »hamster88« ist männlich

72

15

Dienstag, 29. November 2016, 10:43

moin

Zum einen naja das mit den links stimmt zwar, aber da es sich um ein Turnbeutel handelt eigentlich egal :oops: :oops:

Zum zweiten das hoch schubsen ist zwar nicht verboten aber aber jeden Tag ist das einfach blöd. Das nervt hier einige Leute es geht ja eigentlich um neuje Artikel einstellen und nicht immer dasselbe hoch schieben ?( ?(

Wozu Sol Mann hier was einstellen, wen immer dasselbe hochgeschoben Wirt was mich gestern, letzte Woche oder vor 1 Monat schon nicht interessiert hat merkst du was

ZB grisu1304 der schiebt nichts hoch zumindest wen nicht so das es jedem auf fehlt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

es
gab mal Zeiten wo es jeden Tag neue Artikel gab, bis das Hochschieben
große Mode wurde und nach und nach wurde weniger eingestellt, dann gab
es noch die disgusion
das die Leute ihre Sachen zu günstig einstellen und aber auch welche
die sagen das es Sachen gibt die zu teuer eingestellt werden was ja
jeden selbst über lasen ist aber ein Ps 3 spiel was ich für 5-10 Euro bekomme für 5 Token einstellen ist sehr heftig :nono: :nono:

wie
gesagt möchte keinen zu nahe treten aber einfach mal überlegen, warum
hier manche Sachen passieren und was könnte ich an meinem Verhalten
ändern das hier wider mehr geht wäre mal eine masname vor allem das hier noch mehr zu waks kommt und swapy mal wider so wiert wie es mal war

ich weiß das ich manchmal komische Ansichten habe das ist mir aber WURST :jump: :jump: :jump:

mfg hamster88

peterabc (29.11.2016)

karlson88

Tauscher des Jahres 2013

• »karlson88« ist männlich

99

16

Dienstag, 29. November 2016, 16:50

@hamster ,gibs auf ...swapyphant kapiert es eh net ...
wurde schon tausendmal ihm erklärt ,es interessiert in einfach nicht . :(
Wir hatten das Problem schon mal ,auf swapy alt ...
Damals haben wir alle gepusht mich eingeschlossen ,da wurde es dann untersagt und auch geändert das man nicht
so leicht pushen konnte .Und alles war wieder super .
Leider geht es hier ja wieder so einfach, ich hatte es ja schon vor langer Zeit bemängelt .
Sollte ja alles verbessert werden ,tja leider wird das wohl nix ...
Aber ich finde es einfach unverschämt von Swapyphant das er einfach weiter macht ,ohne mal zu überlegen ...
Die Preise sind jetzt nicht mal das schlimme ,aber jeden Tag das schubsen das geht mal gar net ...
Ich verstehe ja wenn man sein Artikel günstiger macht ,das man sie nach vorne Schubbst aber so net .
Sehr schade :nö: :nö: :nö:

Sorry gehört normal in ein anderen Themenbereich .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karlson88« (29. November 2016, 20:03)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

fire (30.11.2016), hamster88 (29.11.2016)

Swapyphant

Benutzer

67

17

Mittwoch, 30. November 2016, 00:59

@ Hamster:
Zum zweiten das hoch schubsen ist zwar nicht verboten aber aber jeden Tag ist das einfach blöd. Das nervt hier einige Leute es geht ja eigentlich um neuje Artikel einstellen und nicht immer dasselbe hoch schieben
... also ich finde das "Schubsen" von Artikeln super, bei der Tauschbörse Balu wird es sogar aktiv beworben :love: , so geraten schon länger eingestellte Artikel nicht in Vergessenheit, von mir aus können das ruhig mehr Mitglieder machen, habe ich nichts dagegen 8) :!: Ich persönlich schubse pro Tag im Moment so 2-3 Artikel (soll auch so bleiben), wenn man bedenkt, daß ich ca. 800 Artikel im Regal habe, heißt das, daß ich ca. 1 Jahr brauche, daß sich meine Artikel durch Hochschubsen wiederholen, ich denke das ist erträglich ;) Außerdem bin ich einer der wenigen, der hier überhaupt noch regelmäßig neu einstellt, wer hier ebenso regelmäßig neu einstellt, darf mich gerne nochmal auf das Thema ansprechen :D .
jeden selbst über lasen ist aber ein Ps 3 spiel was ich für 5-10 Euro bekomme für 5 Token einstellen ist sehr heftig
... Du bist jetzt schon der 2., der meint, er müsse mir was über Preisgestaltung erzählen :P ... der 1. war Stargate, der mir da Wucher vorgeworfen hatte ... :huh: ... nachdem ich ihn auf seinen Ebay-Shop angesprochen hatte (hatte ihm dann auch eine Mail zugeleitet, in der er von seinem Gewerbebetrieb erzählt) ist er hier nicht mehr gesehen worden ;) ... Du bist jetzt der 2. ... Du kannst Dir mal meine Preise bei TT und Gnom anschauen, bei mir ist 1 Ticket = 1 Token = 1 Taler, denke eine faire Sache, bei Dir selbst Hamster ist es anders, Du nimmst für einen Artikel mehr Taler als Tickets, hab ich schon beobachtet ... ;) ... bei Dir ist also 1 Taler weniger wert als 1 Ticket ... nur mal als Anmerkung ^^ ... nebenbei sind Preise auf Verkaufsplattformen für mich völlig irrelevant, wir sind hier auf einer Tauschplattform, Orientierung ist für mich, wenn überhaupt, die Tauschpreise beim Marktführer TT ... davon abgesehen, Karlson hat seine letzten 7 Taler für einen 15,-- Euro Amazon Gutschein vertauscht, das wären 2,50 Euro pro Taler, das Spiel kostet bei Amazon ab :!: 8,-- Euro + 5,-- Euro Versand, wären 13,-- Euro, mein Spiel wären demnach bei 5 Talern 12,50 Euro ... außerdem sollte man immer bedenken, hohe Preise schaden nur dem, der dann auf dem Artikel sitzen bleibt, niedrige Preise, schaden allen, weil bei den Dumping-Preisen, die hier mal praktiziert wurden von ca. 20 Mitgliedern, ca. 90% der Mitglieder außen vor blieben und nichts vertauschen konnten :nö: , ich z.B. vertausche in letzter Zeit mehr, als zur Hochzeit von Karlson & Co., kommt also immer auf den Standpunkt drauf an, ob man diese Zeiten wieder haben will oder nicht ;) ... vorallem Mitglieder, die hier immer billig bei Karlson "eingekauft" und kurze Zeit später dieselben Artikel bei TT teuer eingestellt haben, trauern diesen Zeiten natürlich schwer hinterher ;) , peterabc, der mal ganze 15 Artikel im Regal hat, hat mir das erst neulich erklärt mit den top Angeboten zu Schleuderpreisen, die hier mal vorgeherrscht haben, das wäre eben Wettbewerb und wenn man da nicht mithalten kann, ja, dann ist man eben dem Wettbewerb zum Opfer gefallen, na, ... und 5 Taler für ein "geschubstes PS3 Spiel" ist jetzt eben auch Wettbewerb und wenn man das nicht ausgeben möchte ist man eben auch dem Wettbewerb zum Opfer gefallen ... so einfach ist das ... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Swapyphant« (30. November 2016, 04:11)

FloraB

Benutzer

• »FloraB« wurde gesperrt

16

18

Dienstag, 6. Dezember 2016, 17:22

Der Thread ist ja ein bisschen aus dem Thema gerudert, wie ich gesehen hab. Ich wollte nochmal auf das eigentliche Thema kommen: Wenn dein Bruder Fußballfan ist, schenk ihm doch einen gemeinsamen Stadionbesuch. Wenn das für einen kleinen Fußballfan nicht das Größte ist, weiß ich auch nicht :)
Always look on the brigth side of life :)

KunstMeier

Benutzer

11

19

Sonntag, 8. Januar 2017, 17:17

Hallo meine Lieben!

Eventuell wäre es ja eine ganz nette Idee, wenn du irgendwie heimlich eine kleine Party für deinen Bruder ausrichten könntest. Ich weiß ja auch nicht, ob da deine Eltern mitspielen bzw. du schon alleine wohnst, aber ich denke, dass das bei jüngeren Menschen schon durchaus ganz gut ankommen würde. Ansonsten wie bereits erwähnt wurde etwas Passendes zu seinen Hobbies.

Aber um noch einmal auf die Idee mit der Party zurückzukommen, die muss ja auch gar nicht sonderlich viel Geld kosten. Du könntest ja beispielsweise bei http://www.einladungen-kindergeburtstag.de Vorlagen für eine entsprechende Einladungen für seine Freunde besorgen.

Lg

Swapyphant

Benutzer

67

20

Sonntag, 8. Januar 2017, 18:29

Der Thread ist ja ein bisschen aus dem Thema gerudert, wie ich gesehen hab. Ich wollte nochmal auf das eigentliche Thema kommen: Wenn dein Bruder Fußballfan ist, schenk ihm doch einen gemeinsamen Stadionbesuch. Wenn das für einen kleinen Fußballfan nicht das Größte ist, weiß ich auch nicht :)
... na dann sind wir ja jetzt glücklicherweise wieder zum "eigentlichen Thema" zurückgekommen, dem "Posten von Links" ... :lachkrampf: