Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: swapy.de Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Allobert

Benutzer

• »Allobert« ist männlich
  • »Allobert« wurde gesperrt

• Private Nachricht senden
73

21

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 23:15

Re: Quo Vadis, Swapy?

Egal wie es läuft es läuft gut :thumbsup:

Prost-eins ist noch für mich da,bis morgen :)
»Allobert« hat folgende Datei angehängt:
  • Licht.jpg (6,14 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Oktober 2016, 01:03)

Thelya

Benutzer

• »Thelya« ist weiblich

74

22

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 23:42

Aber dieses Gejammer ist doch Bullshit. Wir sind doch alle auch noch bei anderen Börsen. Wenn es euch dort besser geht und gefällt, dann meldet euch ab und gut ist. Es hält euch doch keiner eine Pistole an die Brust ^^

ich möchte nochmal klarstellen dass ich immernoch NUR
bei swapy bin, aber ich langsam drüber nachdenke zu ner andren börse zu wechseln. Und nicht weil das update nicht kommt, sondern weil die Betreiber sich nicht kümmern.
Alles im Leben ist für irgendwas gut!

http://swapy.de/forum/user/1464-thelya/tauschregal

peterabc

Benutzer

• »peterabc« ist männlich

52

23

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 23:54

Für mich war es wichtig zu wissen, ob es mit swapy generell weiter geht oder das Projekt stirbt.
Siggi, Du sprichst mir aus der Seele.
Ich tausche hier weil es mir einfach Spass macht. Mir geht dieses Gejammere langsam wirklich auf den Geist.
Hier wird eben alles nicht Gewerblich sondern von Privat gemacht.
Seit doch froh, hier werden wir nicht von irgendwelcher Reklame genervt,brauchen keine Gebühren bezahlen, aber reichlich nörgeln.
Natürlich kann man Verbesserungsvorschläge machen und Kritik üben. Aber dieses Gejammer nervt.
Zur Zeit spielen wir ja nur bei den Amateuren, na und, bei mir haben alle Tauschvorgänge hier gut geklappt. Vieleicht steigen wir auch irgendwann mal auf, würd mich auch freuen.
Wer denn mehr will, soll doch zu den wen Sie meinen Profis wechseln.
Ich jedenfalls freu mich das es hier weitergeht.
Also Wowka, Kopf hoch, wie war doch nochmal der berühmte Satz. Wir schaffen das.
So, jetzt melde ich mich auch schon wieder ab, mein Feriendomizil ruft. Morgen bin ich erstmal für 3 Wochen weg. Bin ja Rentner hab ich verdient. :dance:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

siwola (20.10.2016)

Thelya

Benutzer

• »Thelya« ist weiblich

74

24

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 00:45

:thumbsup: Richtig so!

sollen sich doch alle Schwarzseher, Jammerlappen und Rumnörgler doch von swapy verpissen! Die können ja nur meckern, haben eh total unrecht und meinen das ja eh bitterböse.

dann bleiben halt nur 3,4 Leute übrig die alle jubeljahre mal was untereinander tauschen aber was soll's, passt doch. Läuft bei uns!

Produkt kann Spuren
von Ironie Sarkasmus oder humor enthalten.

bei Risiken oder Nebenwirkungen nehmen sie die packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Pöppel (20.10.2016), Allobert (20.10.2016)

Allobert

Benutzer

• »Allobert« ist männlich
  • »Allobert« wurde gesperrt

73

25

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 00:57

Bis 2019 läuft vollkommen rund das Ding liebe Thelya :jump:

siwola

Benutzer

• »siwola« ist männlich
  • »siwola« ist der Autor dieses Themas

81

26

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 09:44

"Grüner", ich wünsche dir einen hammergeilen Urlaub...den hast du dir verdient.

Und ich muss sagen, DU sprichst mir aus der Seele.

Ich finde es immer wieder befremdlich, dass gerade die Mitglieder deren Regal leerer ist als der Kopf der Katzenberger am meisten stänkern und mosern.

Freunde, wir sind eine TAUSCHbörse....und eine TAUSCHbörse lebt vom TAUSCH.

Und tauschen kann man nur, was sich im Regal befindet...

Ich sage euch jetzt mal was...dieses Gejammere in jedem zweiten Post schreckt Neulinge mehr ab als jedes fehlende Update.

Wenn ich als Neuling im Forum in jedem zweiten Beitrag lesen würde "Wenn jetzt nicht bald was geändert wird, dann gehe ich...und "swapy ist ja eigentlich tot, aber ich schaue trotzdem mal jeden Tag rein und schaue, ob es noch atmet", hätte ich keinen Bock mehr, hier irgendwas zu bewegen.

Vielleicht sollte man sich das mal überlegen.
...the best things in life are free...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

peterabc (11.11.2016), roboaki (26.10.2016), Swapyphant (21.10.2016)

27

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 10:37

Entschuldigung,

Aber mich als Neuling schreckt hier vorallem ab, dass die Klage über einen fehlenden, verlässlichen Ansprechpartner z.B. im 'Falle eines Betrugsverdachts als Dauernörgeln auf hohem Niveau und hinzunehmende Nachteile einer privat organisierten Plattform abgetan wird. Ich kann natürlich nicht sagen, wie es anderen Neulingen geht, aber ich möchte hier nicht unter dem "Neulinge sehen das sicher so" vereinnahmt werden.

Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Solche Threads drehen sich erfahrungsgemäß im Kreis und ich hab die Konsequenzen für mich gezogen.

Im Forum war es ein netter Monat und eine Woche mit euch, aber je mehr sich mir die Zustände hinter den Kulissen offenbaren, umso mehr vergeht mir de Lust, hier meine Sachen anzubieten. Mein Account bleibt vorerst. Aber ich bin fürs Erste weg aus dem Tauschgeschäft.

Pöppel (20.10.2016)

siwola

Benutzer

• »siwola« ist männlich

81

28

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 11:22

Amely, ich habe schon tausende Dinge über das Internet er- oder vertauscht und ich hatte noch nicht einen Betrugsfall...

Und glaubst du, dass der Gnom oder TT in so einem Fall sagt, Prima, hier hast du deine Währung wieder, geprüft werden braucht das ja nicht.

Im Forum war es ein netter Monat und eine Woche mit euch, aber je mehr sich mir die Zustände hinter den Kulissen offenbaren, umso mehr vergeht mir de Lust, hier meine Sachen anzubieten. Mein Account bleibt vorerst. Aber ich bin fürs Erste weg aus dem Tauschgeschäft.

Genau das meine ich, Amely

Dieses ständige Gezetere und Gejammere hat dich abgeschreckt, nicht die Tatsache, dass dir keiner geschrieben hat, was du nicht einstellen darfst.

Ich glaube, jeder von uns ist alt genug um zu wissen, was ich im Internet verkaufen/vertauschen darf und was nicht. Es braucht niemand zu schreiben, dass eine signierte Unterhose von Hitler oder eine Beretta nicht so prickelnd ist. :D

Ich habe immer den Eindruck, dass immer mal wieder gezetert und gejammert wird um zu zeigen, dass die anderen Börsen doch allesamt viel besser sind.

Es wäre doch tragischer, wenn hier Threads wären wie "Mist, die Software stürzt alle halbe Stunde ab" oder "Ich kann keine Bilder hochladen"

Und was lesen wir stattdessen?

Bääääääh, keiner kümmert sich um uns...wenn sich das nicht ändert, dann gehe ich.

29

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 11:41

Zitat

Dieses ständige Gezetere und Gejammere hat dich abgeschreckt, nicht die
Tatsache, dass dir keiner geschrieben hat, was du nicht einstellen
darfst.
Nein, das "Gezetere und Gejammere" hat mich keineswegs abgeheschreckt. Du hast nicht verstanden, was ich mit "hinter den Kulissen" meinte - das bezog sich nicht auf die "Meckerliesen" deren Klagen ich gut nachvollziehen kann, je mehr ich hier mitkriege.

Ja, ich hab neulich in einem Thread noch geschrieben, dass mich persönlich manche Misstsände nicht so tangieren - das war bevor ich den Thread zu "persönlich zugestellt" las. Und auch wenn dieser Fall (im 'Bezug auf keiner antwortete auf Mails der Userin) vielleicht Einzelfall gewesen war, er passt ins Bild, das hier nach und nach gewonnen habe. Es ist ja schön für andere, wenn sie noch nie betrogen worden sind. Ich bin das schon einmal bei einer Sache, die ich selbst hergestellt hatte. Nicht hier, weil ich hier gerade mal zwei Sachen an den gleicher User vertauscht habe. Aber der Grund war damals ähnlich.

Mehr mag ich dazu nicht sagen, weil die Diskussion imo tatsächlich nichts bringt, wenn ich mir den Verlauf des Threads so anschaue. Das eigentliche Problem wird nicht verstanden und "Meckern um des Meckerns willen" abgetan. DAS schreckt mich ab. Und was mich abschreckt, das weiß ich selbst am besten.

Thelya (20.10.2016)

Thelya

Benutzer

• »Thelya« ist weiblich

74

30

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 11:44

Danke für den Beitrag Ameley

siwola

Benutzer

• »siwola« ist männlich

81

31

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 11:51

Wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich zum Zahnarzt....aber nicht, um ihm zu erzählen, was für eine arme Sau ich bin und dass er mir das Händchen hält, sondern weil der Zahn raus muss.

Ich gebe es auf....zum ersten Mal in meinem Leben sage ich diesen Satz... :lachkrampf:

siwola

Benutzer

• »siwola« ist männlich

81

32

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 11:53

Aber vielleicht hat Waldi mit seinem Beitrag eines erreicht...

Wie wir ja jetzt alle wissen, wird an dieser Seite hier nichts mehr geändert werden.

Vielleicht reicht diese Info ja jetzt aus, um nicht jeden Tag einen Nörgelpost zu lesen... :thumbsup:

33

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:03

Okay,

Mit dieser Reaktion ist die endgültige Entscheidung für mich gefallen. Hohn, Ignoranz und Bevormundung durch Mods toppen alles. Ich werde vermutlich als Zicke und nicht weiter ins Gewicht fallender Einzelfall verbucht werden, der morgen schon vergessen ist, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Schade, ich hatte zu Beginn einen guten Eindruck der Plattform, der jedoch in 5 Wochen mehr und mehr zerstört wurde. Ich danke Usern wie fire, die mich hier freundlich emfingen. Aber bei den Zuständen mag ich nicht hierbleiben.

P.S: Falls jemand mit mir in Kontakt bleiben will, ich lasse Thelyanoch kurz wissen, wie man mich erreicht.

Pöppel (20.10.2016)

siwola

Benutzer

• »siwola« ist männlich

81

34

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:08

Amely....sei mir nicht böse, aber das lasse ich nicht auf mir sitzen...

Das, was ich dir geschrieben habe, ist meine persönliche Meinung und die werde ich auch weiterhin kund tun...das hat mit dem Posten des Moderators gleich mal gar nichts zu tun.

Ich habe mich nie verbogen und werde das auch nicht tun.

Ein oder zwei Beiträge weiter unten hat Allo einen Thread geöffnet mit dem Datum des neuen "swapy"

Und jetzt lies dir mal den folgenden Beitrag unten und sage mir, dass ich nicht recht habe... :D

Thelya

Benutzer

• »Thelya« ist weiblich

74

35

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:19

Dieses ständige Gezetere und Gejammere hat dich abgeschreckt, nicht die Tatsache, dass dir keiner geschrieben hat, was du nicht einstellen darfst.
Das ist nicht deine Meinung, das ist Bevormundung. Du siehst und liest nur was du sehen/lesen willst, alles andre wird ignoriert.
Ich glaube mittlerweile haben es alle kapiert dass du kein Problem bei swapy siehst und rundum glücklich und zufrieden bist, das ist schön für dich, aber hör bitte auf alle andren die das anders sehen als nörgler und Mäuler zu beleidigen die abhauen können wenn es ihnen nicht passt.

Bei meiner Oma hab ich sowas immer unter Altersstarrsinn abgetan.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

siwola

Benutzer

• »siwola« ist männlich

81

36

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:23

Das stimmt nicht, Thelya....

Ich sehe ein Problem und das sage ich ja die ganze Zeit...

Mein Problem sind solche Beiträge wie deiner bei Allos letztem Thread...

Da hätte ich fast schon wieder Würfelhusten bekommen.... :ko:!

Genau diese "Miesepeter-Stimmung" ist mein Problem...

Ich glaube, dich könnte man in einen Raum sperren, der voller "California Dream Boys" ist....du würdest sagen "Oh, Gott ist hier drin eine Luft"

siwola

Benutzer

• »siwola« ist männlich

81

37

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:24

Bei meiner Oma hab ich sowas immer unter Altersstarrsinn abgetan.

Da kann ich leider nicht mitreden, meine Oma war eine fröhliche, lebensbejahende Frau.... ^^

siwola

Benutzer

• »siwola« ist männlich

81

38

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:27

Ich glaube mittlerweile haben es alle kapiert dass du kein Problem bei swapy siehst und rundum glücklich und zufrieden bist

Das ist ganz bestimmt nicht so...

Nur habe ich im Gegenteil zu Dir erkannt, dass es nicht besser wird, wenn ich es in jedem zweiten Post schreibe....

Thelya

Benutzer

• »Thelya« ist weiblich

74

39

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:36

Ich würde es sooooo gerne nicht in jedem zweiten Post schreiben, ABEs es werden einem ständig die Argumente verdreht oder ignoriert.

Warum diskutieren wohl die andren der mitnörglerfraktion nicht mehr mit?weil sie es aufgegeben haben da man nicht gehört wird und bloß angemacht wird. Und damit diskutiere ich auch nicht mehr rum, bringt ja eh nix.

Und btw die Antwort auf die California Dreambox wäre: hmm naja ganz nett aber mein Freund wär mir lieber.

Und da allos wann kommt das Update Fred wie alle seine Freds nur zu 15% ernstzunehmend sind habe ich entsprechend geantwortet .
Wie schon drölfzigste mal gesagt das Update ist mir piepegal, da gibts Wichtigeres.

Cheers.

siwola

Benutzer

• »siwola« ist männlich

81

40

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:40

Und btw die Antwort auf die California Dreambox wäre: hmm naja ganz nett aber mein Freund wär mir lieber.

:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: