Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: swapy.de Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

siwola

Benutzer

• »siwola« ist männlich
  • »siwola« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden
81

41

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:41

Re: Quo Vadis, Swapy?

Und da allos wann kommt das Update Fred wie alle seine Freds nur zu 15% ernstzunehmend sind

Wird ihn sicher freuen, das zu lesen...

....und ändert nix daran, dass die Antwort destruktiver Bullshit war...
...the best things in life are free...

Allobert

Benutzer

• »Allobert« ist männlich
  • »Allobert« wurde gesperrt

73

42

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 13:04

Bin ein Kollege wo etwas scherzelt öfters das es nicht ganz so bieder im Forum ausschaut-10% wären auch in Ordnung obwohl vieles auch ernster gemeint :thumbup:

Pöppel

Benutzer

• »Pöppel« ist weiblich

71

43

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 17:37

Seit doch froh, hier werden wir nicht von irgendwelcher Reklame genervt,brauchen keine Gebühren bezahlen, aber reichlich nörgeln.
Natürlich kann man Verbesserungsvorschläge machen und Kritik üben. Aber dieses Gejammer nervt.
[/size]

Ich werde in anderen Tauschbörsen auch nicht von Reklame genervt und muß auch nichts bezahlen. Und ich finde es schade, daß alles, was nicht positiv zu Swapy geäußert wird, pauschal als nörgeln abgetan wird.
Verbesserungsvorschläge haben ich und andere auch seit MONATEN gemacht und dabei geht es nicht um kosmetische Kleinigkeiten, sondern wie schon hundertfach geschrieben um das Dauergepusche und die Endlosseite. (Und mal von der Startseite abgesehen, wo seit fast einem Jahr steht, daß sie überarbeitet wird...)
Nur was nützen die ganzen tollen Voschläge, wenn sie niemals umgesetzt werden?!

bei mir haben alle Tauschvorgänge hier gut geklappt.

Das ist auch so eine Sache, die mir inzwischen so dermaßen sauer aufstößt. "Bei mir läuft alles." "Bei mir gab es noch keine Probleme." "Ist doch alles super hier..."
Ja, schön, bei mir läuft es aber nun einmal nicht, ich hatte hier leider schon Probleme und da möchte ich, daß ein Verantwortlicher sich kümmert und nicht wie jetzt aktuell ein privater Tauscher seine Taler abgibt, um es wieder ins Lot zu bringen.

Und glaubst du, dass der Gnom oder TT in so einem Fall sagt, Prima, hier hast du deine Währung wieder, geprüft werden braucht das ja nicht.

Bei Problemen hat mir Tauschgnom bisher immer geholfen. Hier kam die Antwort immer zeitnah und die Lösung auch. Zu TT kann ich nichts sagen.

Ich habe hier immer gern getauscht und mich auch viel und gern für swapy eingesetzt. Und es geht mir hier auch nicht darum swapy schlecht zu machen. Aber ich kann auch nicht verstehen, daß hier ernsthaft erwartet wird, daß man auch weitere zwei Jahre einfach über die bestehenden Fehler hinweg sehen und strahlend jedem erzählen soll, daß doch alles super hier ist...
Wenn es so wäre, würden die neuen User nicht genauso schnell verschwinden, wie sie gekommen sind. Und das liegt ganz sicher nicht an solchen Themen wie diesen, sondern wie damit umgegangen wird. Neue User merken auch so sehr schnell, was hier läuft oder was eben nicht läuft.

Und eine Seite wird nicht gut, nur weil man sie sich selbst schön redet.

Ich hatte mir einfach gewünscht, daß hier zeitnah endlich was passiert. Ich bin fast nur noch mit Tablet unterwegs und mit der Endlosseite kann ich die Angebote noch schlechter anschauen wie mit dem Rechner. Das ist kein nörgeln, das ist einfach ein Fakt.

Ich habe keine Zeit meine Angebote jeden Tag nach oben zu puschen, will ich auch gar nicht. Das ist auch kein nörgeln, sondern auch ein Fakt.

Letzte Aktivität auf FB war im Juni. Kein nörgeln, sondern Fakt.

Tippspiel läuft ins Leere. Kein Nörgeln, sondern Fakt.

Buchgewinnspiel läuft offiziell noch, wird nicht gepflegt, kein nörgeln, sondern Fakt.

Ich kann diese Liste noch unendlich weiterführen. Nicht alles davon stört mich persönlich, aber was ist das für eine Außenwirkung??? Zumindest die letzten zwei Punkte (und Startseite) könnte man auch ohne Programmierer erledigen.

Ich bin mir zwar sicher, daß ich auch mit diesem Posting wieder gegen Wände laufe, aber mir ist die Seite eben NICHT egal, deswegen laufe ich NICHT mit einer rosaroten Brille herum. Ich möchte NICHT, daß hier demnächst der Letzte das Licht ausmacht, aber wenn hier nicht sehr zeitnah was passiert, wird es genauso kommen.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bücherwurm71 (28.10.2016), didge (20.10.2016), Allobert (20.10.2016), Thelya (20.10.2016), karlson88 (20.10.2016)

siwola

Benutzer

• »siwola« ist männlich

81

44

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 17:43

deswegen laufe ich NICHT mit einer rosaroten Brille herum

Sollte hier jetzt noch irgendjemand so einen Käse von sich geben, werde ich ernsthaft :wut: :wut:

Ich habe weder eine rosarote Brille, noch sehe ich die Probleme nicht...ich werde auch nicht von swapy bezahlt und bin nicht mit Waldi verheiratet....

Nochmal für die langsamen unter uns:

Es ändert nichts, die Probleme in jedem zweiten Post zu erwähnen

Zählt doch bitte mal die Threads, die hierzu eröffnet wurden. Von den Posts ganz zu schweigen.

Ich denke, Waldi hat die Problematik mit der Programmiererei doch plausibel erklärt.

karlson88

Tauscher des Jahres 2013

• »karlson88« ist männlich

99

45

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 17:45

Sollte hier jetzt noch irgendjemand so einen Käse von sich geben, werde ich ernsthaft
Tabletten nicht vergessen einzunehmen :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

siwola

Benutzer

• »siwola« ist männlich

81

46

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 17:49

Woran es krankt, wissen wir alle und nun auch ansatzweise, warum es so ist, bzw. war...

Aber glaubt hier ernsthaft einer, Waldi denkt sich..."Lass die Spacken doch schreiben, was kümmert es mich?"

Ich kenne den Guten jetzt schon ein paar Tage länger als ihr alle zusammen und eines könnt ihr mir glauben und dessen bin ich mir zu 100% sicher...

Dieses swapy ist Waldis Herzblut und wenn er einen schnelleren Plan hätte, wäre der schon realisiert.

Natürlich verzettelt sich der Gute mit vielen Baustellen...aber das auch nur, weil er es jedem recht machen will...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

roboaki (26.10.2016), didge (20.10.2016), grisu1304 (20.10.2016)

siwola

Benutzer

• »siwola« ist männlich

81

47

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 17:52

Tabletten nicht vergessen einzunehmen

Ne, Maaaaadin....ich bin pulstechnisch echt ein Panda-Bär....aber so langsam kommt mir das Unterputzkabel am Hals raus. :huh:

Ich kann nur noch den Kopf schütteln...Wenn ich nur so eine Scheiß Brille hätte, dann hätte ich sie schon an....und eine Tüte in der Hand.

Anders kann man das nicht mehr ertragen. :D

siwola

Benutzer

• »siwola« ist männlich

81

48

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 17:56

"Grüner", komm sofort zurück....

Ich brauche Unterstützung, ich werde sonst noch komplett gaga hier.... :lachkrampf:

Allobert

Benutzer

73

49

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 17:57

Sorry lieber Siggi ich erkenne sehr viele positive Beiträge wo kein Jammer-Genörgel sondern konstruktive Kritik und gute Meinungen geäußert werden da einigen diese Börse etwas wert ist.

:huhuuu:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Pöppel (20.10.2016)

karlson88

Tauscher des Jahres 2013

99

50

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 18:01

Siggi ich kann dir leider nicht zustimmen .
Auch wenn du gleich abgehst wie ne Rakete . ;)
Ich finde Pöppel hat es genau auf den Punkt gebracht .
Auch wenn es schon 1000 mal erwähnt worden ist ,aber so macht es keinen Spaß mehr .(leider)

Pöppel (20.10.2016)

siwola

Benutzer

• »siwola« ist männlich

81

51

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 18:07

Maaaadin,

das darfst du auch...das ist dein gutes Recht.

Ich bekomme nur Blitzherpes, wenn mir jedes Mal so ein Käse von rosaroten Brillen angedichtet wird....

Ich hatte in diesem Thread gefragt, wo swapy hin geht.

Jetzt wissen wir es.

Das ist Fakt und eröffnet zwei Möglichkeiten:

Entweder ich akzeptier das und warte auf das "neue" swapy....

...oder aber ich akezptiere es nicht, ziehe meine Konsequenzen und sage "Leckt mich am Arsch" und verziehe mich...

Aber was bitteschön bringt es jetzt noch, zu lamentieren, was auf der Seite nicht gut ist und bei anderen Tauschbörsen viel besser gemacht wird?

Das kann ich dann auf der neuen Seite machen - sofern ich dort dabei bin...

grisu1304

Benutzer

• »grisu1304« ist männlich

90

52

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 18:21

Maaaadin,

das darfst du auch...das ist dein gutes Recht.

Ich bekomme nur Blitzherpes, wenn mir jedes Mal so ein Käse von rosaroten Brillen angedichtet wird....

Ich hatte in diesem Thread gefragt, wo swapy hin geht.

Jetzt wissen wir es.

Das ist Fakt und eröffnet zwei Möglichkeiten:

Entweder ich akzeptier das und warte auf das "neue" swapy....

...oder aber ich akezptiere es nicht, ziehe meine Konsequenzen und sage "Leckt mich am Arsch" und verziehe mich...

Aber was bitteschön bringt es jetzt noch, zu lamentieren, was auf der Seite nicht gut ist und bei anderen Tauschbörsen viel besser gemacht wird?

Das kann ich dann auf der neuen Seite machen - sofern ich dort dabei bin...

Das is ja mal sowas von auf den Punkt getroffen :!: :!: :thumbup:

siwola

Benutzer

• »siwola« ist männlich

81

53

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 18:22

Und eines noch...

Ich habe hier bei swapy jetzt über Jahre hinweg tolle, lustige und spannende Leute kennengelernt und jede Menge tolle Erlebnisse gehabt.

Und ich schenke Waldi mein vollstes Vertrauen, weil er in dieser ganzen Zeit das Projekt swapy als Projekt der Community gesehen hat.

Diese Tatsache werfe ich nicht so einfach hin, weil im Moment sehr viel schief läuft.

Wie ihr das haltet, ist euer Bier....

roboaki (26.10.2016)

karlson88

Tauscher des Jahres 2013

99

54

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 18:33

Ich habe hier bei swapy jetzt über Jahre hinweg tolle, lustige und spannende Leute kennengelernt und jede Menge tolle Erlebnisse gehabt.

Und ich schenke Waldi mein vollstes Vertrauen, weil er in dieser ganzen Zeit das Projekt swapy als Projekt der Community gesehen hat.
Das stimmt schon ,da hast du vollkommen recht . ;)
Diese Tatsache werfe ich nicht so einfach hin, weil im Moment sehr viel schief läuft.
Im Moment ??? :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Pöppel (20.10.2016)

Allobert

Benutzer

73

55

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 18:45

Wir können tolle Gemeinschaft bleiben wo ich auch prima Menschen kennengerlernt habe,uns bisschen kabbeln ab und zu,etwas tauschen geht ja auch noch und zudem im Forum rumtrollen.Wir stehen das schon durch egal was kommt-läuft ja ganze Zeit schon so bei uns aufm Riesenrad :)

grisu1304

Benutzer

90

56

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19:03

Wie schon geschrieben, ich bin auch net grad begeisert, aber ich akzeptier das Ganze jetz so wie's is und warte eben auf swapy neu ...tauschen hab ich eh schon bissl zurückgeschraubt momentan und tu halt grad soviel, dass es net zum Komplettstillstand kommt!

Ich versteh nur net wie manche ticken:

Jetz wurde vorher ein Update zeitlich angekündigt und immer wieder auf ne unbestimmte Zeit nach hinten verschoben, weils net fertig war ...da hat jeder gesgat, hätt er's nur net angekündigt oder halt angekündigt und erst nen Termin genannt, knapp bevors fertig is!!!

Was is jetz: Wir wissen, es kommt kein Update, sondern es kommt swapy neu ...jetz hat wowka keinen Termin für den Neustart genannt (was ich auch gut finde), weils eben net gewiss is wanns soweit is ...und was passiert jetz??? ...jetz wird rumgesülzt, weil keiner weiss wie langs dauert!

Was soll denn der wowka noch tun??? ...soll er das Licht momentan total ausknipsen und erst wieder anmachen, wenn swapy neu fertig is???

Würd vielleicht einige freuen, aber mich sicher net ...mir hat damals das halbe Jahr schon gereicht, wo swapy total vom Netz war :)

Jetz heissts halt zurücklehnen und warten ...wenn ich schon 2 Jahre aufs Update gewartet hab, kann ich auch noch ein halbes Jahr oder bissl länger auf swapy neu warten *lol*

Und wenn ich tauschen will, dann tausch ich halt ...das funktioniert ja zum Glück auch trotz der störenden Endlosseite, den Pushern etc etc etc

roboaki (26.10.2016)

karlson88

Tauscher des Jahres 2013

99

57

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19:12

Und wenn ich tauschen will, dann tausch ich halt ...das funktioniert ja zum Glück auch trotz der störenden Endlosseite, den Pushern etc etc etc
Leider eben nicht ,das ist ja eins der Hauptprobleme ,zumindest meins . :(
Wie ich schon öfters geschrieben habe .
Wenn ich einen Artikel mir anschaue dann auf zurück gehe bin ich wieder ganz oben .
Du glaubst net wie mich das nervt, besonders wenn ich wieder durch die ganzen gepushten Artikel mich durchscrollen muss bis zum nächsten Artikel
und dann der gleiche scheiß wieder .
Und der Fehler ist ja schon ewig bekannt .
Klar funzt es ,aber das macht doch keinen Spaß . :(
Ich verstehe wenn man wenig Zeit hat ,aber wenn so Sachen nicht behoben werden ,
dann läuft so ne Seite nicht wirklich .
Das ist meine Meinung

Pöppel (20.10.2016)

grisu1304

Benutzer

90

58

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19:31

Nur mal so am Rande Maddin ...du weisst aber schon:

da gibts ja auch ne Filterfunktion, da kannst dann aussuchen:

Artikel nicht älter als:

1 Tag
3 Tage
1 Woche
2 Wochen
1 Monat
etc
etc
etc

das mach ich auch so, ich muss ja net jeden Tag sehen was im Februar eingestellt wurde ...da wird dann die Endlosseite gar nimmer soooooooooooo laaaaaaaaaaaaaaang :D :D :D

und wennst dann auch noch in den Hauptkategorien einzeln stöberst, wirds noch um einiges kürzer :lachkrampf:

karlson88 (20.10.2016)

grisu1304

Benutzer

90

59

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19:35

...und wenn ich den Artikel den ich sehen will in einem neuen Fenster öffne, dann muss ich auch net immer wieder von oben anfangen ...is doch auch ne vorrübergehende Lösung :)

karlson88

Tauscher des Jahres 2013

99

60

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19:42

Nur mal so am Rande Maddin ...du weisst aber schon:

da gibts ja auch ne Filterfunktion, da kannst dann aussuchen:
Ja da haste recht ,macht es bisschen besser ,aber die Lösung ist es leider net wirklich .
Ist halt schade das nix passiert .
Auch wenn ich mich ständig wiederhohle und Siggi wirklich noch an die Decke geht . :P
Es macht so einfach kein Spaß ,mit kleinen Baustellen kann man ja noch leben ,
aber das ist leider keine kleine. :(
Ich weiß noch wieviel Spaß mir das hier gemacht hatte ...
Ich konnte kein Tag ohne Swapy ,aber jetzt stört mich so viel das ich einfach kein Bock habe . :(
Ich würde mich auch Tierisch freuen wenn endlich was passiert ,aber glaube net wirklich mehr dran . :(
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren . ;)